Branchenbuch Leipzig

S. Thieme  


Straße / Nr.: Phillip-Reis-Str. 11C
PLZ / Ort: 04179 LEIPZIG
Stadtteil: Leutzsch
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341/4418078
Fax: 0341/4418078
URL: http://tischlerei-thieme.de/

Kurzprofil




Spezialisierungsgebiet meiner Arbeit ist die Restaurierung und die Rekonstruktion von Holzbauteilen. Eigentlich wollte der Leipziger Tischlermeister Steffen Thieme (33) mit seiner Familie in Italien Urlaub machen. In Florenz, am Palast der Medici, holte ihn sein Beruf ein. Der begnadete Fachmann für alte Türen & Tore erkannte sofort: Die Palast-Pforte war ein Provisorium. Das Original von 1580 fand er drinnen im Museum.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Zimmereibetrieb, Zimmerermeister, Zimmerarbeiten, Schreinerei, Bautischlerei, Tischlerei, Zimmerer, Altartüren, Holz, Zimmereien, Carports, Neuanfertigungen, Holzbau, Möbeltischler, Dachdeckermeister, Schreinereien, Tischlereien, RESTAURIERUNGEN, Zimmerei, Tischler, INGENIEURHOLZBAU