Branchenbuch Leipzig

Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie Dittberner  


Straße / Nr.: Prellerstr. 27
PLZ / Ort: 04155 LEIPZIG
Stadtteil: Gohlis-Süd
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341/46375938
Fax: 0341/46375939
URL: https://www.psychotherapie-dittberner.de/

Kurzprofil




Mein Angebot richtet sich an Kinder, Teenager und junge Erwachsene im Alter von 4 bis 21 Jahren.

Viele psychische Krisen im Kinder- und Jugendlichenalter basieren auf der Veränderung von Lebensumständen. Gemeint sind beispielsweise Veränderungen der Familienkonstellation, wie Geburt, Verlust, Krankheit, Trennungen. Lebenskrisen entstehen auch bei Leistungsüberforderung, Mobbing, Verwahrlosung, Gewalterfahrung u.a.

Kinder und Jugendliche reagieren beispielsweise mit sozialem Rückzug, Aggression, Alkohol- und Drogenmissbrauch oder dem Zurückfallen auf frühere Entwicklungstufen u.ä.

Als erfahrene Therapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie biete ich zusätzlich hypnotherapeutische, systemische, spieltherapeutische und Entspannungsverfahren an.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Psychotherapie Teenager, Psychotherapie Kinder und Jugedliche, Verhaltenstherapie, Kindertherapie, Psychologie, Jugendtherapie, Gohlis, psychotherapie