Branchenbuch Leipzig

Karl-Heine-Schule Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig  


Straße / Nr.: Merseburger Str. 56-58
PLZ / Ort: 04177 LEIPZIG
Stadtteil: Sellerhausen-Stünz
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341 486460
Fax: 0341 4864633
URL: https://www.karl-heine-schule-leipzig.de/

Kurzprofil




Unsere Schule wurde im Jahre 1876 als moderne Fortbildungs- und Berufsschule des Königreiches Sachsen gegründet. Nach umfangreichem Umbau und Sanierung wurde das Schulgebäude 1996 als Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig und als Haupthaus der Karl-Heine-Schule wieder eröffnet. Unser Haus verfügt über großzügige Räume, moderne Ausstattung und hervorragende Labors sowie Werkstätten. Neue Berufe wurden angesiedelt, so dass mit der Tradition der ausschließlichen Ausbildung im Metallbereich gebrochen wurde.
Seit dem 1. August 2006 wurde das Berufliche Schulzentrum 4 als Außenstelle angegliedert, welches in den Jahren 1997 - 1999 ebenfalls komplett rekonstruiert und erweitert wurde. Auch hier stehen unter anderem für die Anlagenmechaniker und Kfz-Berufe hervorragend ausgerüstete Werkstatträume zur Verfügung.
Den Namen Karl-Heine erhielten wir im Jahr 2003.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Berufliches Gymnasium, Fachschule, Fachoberschule, Berufsfachschule, Berufsschule, Berufliches Schulzentrum