Branchenbuch Leipzig

Junge Union Leipzig-Stadt  


Straße / Nr.: Grimmaische Str. 2-4
PLZ / Ort: 04109 LEIPZIG
Stadtteil: Zentrum-Süd
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341 1491740
Fax:
URL: https://www.ju-leipzig.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Die Junge Union Leipzig, kurz JU Leipzig, ist ein Kreisverband der Jungen Union Deutschlands, der politischen Nachwuchsorganisation der CDU.

Bei uns finden Menschen zueinander, die politisch interessiert sind, nicht älter als 35 Jahre sind und die -- wie es in unserer Satzung heißt -- "im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unter Besinnung auf unsere christlichen Wurzeln an der öffentlichen Meinungsbildung teilnehmen" wollen.

Das klingt recht allgemein. Man kann aber auch sagen: Das ist ein großes Dach, unter dem viele Platz finden. Klar gibt es bei uns Studenten, aber auch Auszubildende und Berufsanfänger. Klar gibt es bei uns Juristen, aber die sind deutlich in der Minderheit. Klar gibt es bei uns Hemd- und/oder Anzugträger, aber das ist die Ausnahme.

Und auch politisch gesehen finden bei uns viele Blickwinkel zusammen: wertkonservativ und liberal, marktwirtschaftlich und umweltbewusst -- all das beißt sich bei uns nicht, das fügt sich zusammen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Junge Union, politische Vereine, Kreisverband