Branchenbuch Leipzig

Jördis Dörner BILDUNG UND MEDIEN  


Straße / Nr.: Lützner Str. 85
PLZ / Ort: 04177 LEIPZIG
Stadtteil: Schleußig
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341/4136294
Fax: 0341/4136294
URL: http://joerdis-doerner.de/
USt-Id.-Nr.: DE256174445

Kurzprofil




Seit fast 10 Jahren ist Jördis Dörner an der Schnittstelle zwischen Bildung und Medien als Medienpädagogin, Konzeptentwicklerin und Bildungsmanagerin aktiv. Sie engagiert sich in vielen medienpädagogischen Projekten und ist dabei immer auf der Suche nach einem zielgruppengerechten Zugang zur Förderung von Medienkompetenz, politischer Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Aktuell ist Jördis Dörner u.a. für das medienpädagogische Projekt „Rap Speech – Was soll der Hate?“ mit Jugendlichen in Sachsen aktiv und engagiert sich im neu auflebenden Bildungsverbund Medien der Stadt Berlin. Am Auftrag der Kooperative Berlin war sie 2014 bis 2016 u.a. als Projektleitung für das Projekt werkstatt.bpb.de der Bundeszentrale für politische Bildung beschäftigt. Davor arbeite sie viele Jahre als Medienpädagogin im Medienkompetenzzentrum SAEK Leipzig und war dort auch als Studioleiterin tätig.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Medien, Medienpädagogin, Konzeptentwicklerin, Bildungsmanagerin, Formatentwicklung, Bildungsprojekte, Didaktische Beratung