Branchenbuch Leipzig

IFTEC GMBH & CO. KG Servicezentrum Oberbau  


Straße / Nr.: Dessauer Str. 4
PLZ / Ort: 04129 LEIPZIG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341/4923000
Fax: 0341/4921606
URL: https://www.iftec.de/index.html

Kurzprofil




IFTEC ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH und der Siemens AG. Mit der Gründung der IFTEC im April 2005 war es unsere Vision, für unsere Kunden der kompetente Problemlöser bei allen Instandhaltungsfragen im Bereich Fahrweginfrastruktur und Schienenfahrzeuge zu sein. Der Erfolg gab uns Recht, denn inzwischen ist die Vision zu unserer Aufgabe geworden.

Seit unserer Gründung verantworten wir in unserem Kerngeschäft die Instandhaltung von Fahrzeugen und Fahrwegen für die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH – und führen so die Tradition der Instandhaltung von Straßenbahnsystemen seit 1896 fort.

Von Beginn an liegt unser Augenmerk auch im Ausbau unserer geschäftlichen Aktivitäten außerhalb der LVB-Gruppe und in der Ausrichtung auf spezifische Kundenbedürfnisse. Sukzessive haben wir unsere Vertriebsarbeit ausgeweitet und dabei auch Consultingleistungen einbezogen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kompetenzzentrum für Gleiskonstruktionen, Kompetenzzentrum für Komponenten, Instandhaltung von Schienenverkehrssystemen, Instandhaltung von Straßenbahnsystemen, Schienenfahrzeuge, Schienenbauunternehmen, Servicezentrum