Branchenbuch Leipzig

Dirk Leßner  


Straße / Nr.: Albersdorfer Weg 6
PLZ / Ort: 04249 LEIPZIG
Stadtteil: Hartmannsdorf-Knautnaundorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341 2304711
Fax: 0341 2304716
URL: https://www.lessner-leipzig.de/
USt-Id.-Nr.: DE180291581

Kurzprofil




Die Geschichte der Leßner Transporte GmbH beginnt im Oktober 1996 – dem Jahr, in dem Geschäftsführer Dirk Leßner das Unternehmen in Leipzig gründete. An den Start ging die Spedition mit zwei Tankzügen für den Heizöl- und Dieseltransport sowie drei Betonmischern. Nach diversen kleineren Aufträgen im Stückgutbereich baute das Unternehmen seine Kapazitäten und sein Kow-how ab dem Jahr 1999 stetig aus, sodass nun auch Transporte von Betonteilen, Stahl- und Holzkonstruktionen mit Überbreiten und -höhen kompetent ausgeführt werden konnten. Aktuell verfügt die Leßner Transporte GmbH über zwölf offene Sattelzüge, teilweise teleskopierbar. Sämtliche Fahrzeuge besitzen eine 3 m Überbreitengenehmigung sowie die Erlaubnis für überlange Transporte bis 16 m bzw 23, 5 m Ladelänge.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Shopping, Heizölhändler, MINERALÖLERZEUGNISSE, Kohle und Gas Einzelhandel, Einzelhandel, Großzschocher, Heizöl und Diesel, TRANSPORTE, GROßHANDEL, Kohlen Einzelhandel, Frachtspeditionsdienst, Mineralöl