Branchenbuch Leipzig

BSZ 1 Karl-Heine-Schule Berufliches Schulzentrum  


Straße / Nr.: Merseburger Str. 56-58
PLZ / Ort: 04177 LEIPZIG
Stadtteil: Lindenau
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341 486460
Fax: 0341 4864633
URL: https://www.karl-heine-schule-leipzig.de/

Kurzprofil




Unsere Schule wurde im Jahre 1876 als moderne Fortbildungs- und Berufsschule des Königreiches Sachsen gegründet. Nach umfangreichem Umbau und Sanierung wurde das Schulgebäude 1996 als Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig und als Haupthaus der Karl-Heine-Schule wieder eröffnet. Unser Haus verfügt über großzügige Räume, moderne Ausstattung und hervorragende Labors sowie Werkstätten. Neue Berufe wurden angesiedelt, so dass mit der Tradition der ausschließlichen Ausbildung im Metallbereich gebrochen wurde.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Berufsschule